|
![]() |
|
|
#1 |
|
aphilia - master
|
Amoklauf Ludwigshafen
Wie sich das alles gleicht: Amoklauf Winnenden, Amoklauf Ludwigshafen.
Ein Lehrer ist tot, Polizei und Krankenwagen im Fernsehen, Psychologen betreuen die Schüler und Lehrer. Ich bin schockiert.
|
|
|
#2 |
|
aphilia - prof
|
AW: Amoklauf Ludwigshafen
Wenn das regelmäßig passiert, brauchen wir eine Grundsatzdiskussion über Bildung und Schule. Schule soll ein "heiler Raum" sein, wo gelacht und gelernt wird.
Ich habe Angst vor weiteren Amokläufen und Trittbrettfahrern. Wir müssen die Signale der jungen Leute ernst nehmen. Zum Glück gab es keinen Schusswaffengebrauch, wenigstens greifen die Anti-Waffen-Gesetze. Nur löst das die grundsätzliche Problematik nicht.
|
|
|
#3 |
|
aphilia - Gast
|
jetz fehlt noch das böse counterstrike als grund.... ne so irre typen kannste machen wenig, halt abhauen.
|
|
|
|
#4 |
|
aphilia - Gast
|
Wenn der Waffen gehabt hätte, dann Winnenden 2....
die sollen Metalldetektoren an die Schultüren machen. alles andere ist Blümchentapete... |
|
|
|
#5 |
|
aphilia - prof
|
Hallo,
ich weiß nicht, ob das der klassische Amoklauf war. Der Täter lebt ja noch, das kann man auch als dumm geplanten Mord ansehen. Bin aber auch shocked, was bei den Kiddies in der Birne schief läuft. Wenn es Rache am Lehrer sein sollte, dafür gibt es andere Sachen. G-stört sowas. FF |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
aphilia - Gast
|
Zitat:
Bilanz: Erfurt: 17 Tote mit Schußwaffen Winnenden: 16 Tote mit Schußwaffen Ludwigshafen: 1 Toter mit Messer - hätte der Knabe mit den schlechten Noten eine Beretta und eine halbautomatische gehabt, dann wärs ein echter Amoklauf gewesen. |
|
|
|
|
#7 |
|
aphilia - Gast
|
Meine von der Welt ungehörte Meinung zu den Problemschulen:
Man müsste die Schüler da abholen wo sie stehen! Dafür gäbe es zwei pädagogische Ansätze: 1.) Aufstockung aller Schulen um 1 Etage. Dort werden Boxsäcke aufgehängt. Die erste Stunde wird komplett gestrichen, stattdessen hauen die Schüler so lange in den Sack, bis sie sich abreagiert haben. 2.) Jedem Abend von 22-24 Uhr gibts 2 Stunden Basketball in der Turnhalle mit fetten Hiphop-Beats. Dann würde es auch wieder mit der Identifikation zwischen Schülern und Schule klappen. Aber das ist natürlich vieeeeel zu aufwändig, da schickt man lieber ein paar Polizeitruppen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Amoklauf |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |